Bücherliste

Geschrieben am 13. Januar 2008 in von Sascha Ballach
Beschreibung Original Deutsch
Dieses Buch hat mich und diese Seite sehr stark beeinflusst. Durch das Buch ist z.B. das ganze 4 Stundenwoche Projekt entstanden, durch das sich schon einige ein zusätzliches Nebeneinkommen generiert haben.
The 4-Hour Workweek: Escape 9-5, Live Anywhere, and Join the New Rich

Die 4-Stunden-Woche. Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Chris Anderson schildert in diesem Buch den Wandel vom Massenmarkt zum Nischenmarkt. Mehr über das Buch findest Du auch in meinem Blogbeitrag zum Buch der Woche.
The Long Tail. How Endless Choice Is Creating Unlimited Demand

The Long Tail – Der lange Schwanz: Nischenprodukte statt Massenmarkt – Das Geschäft der Zukunft
Kyle MacDonald schildert in diesem Buch seine Erlebnisse mit einer Komfortzonenübung und wie er durch diese Übung zum Eigenheim gekommen ist. Vielleicht motiviert Euch das ja auch diese Übung zu machen. ;-)
One Red Paperclip: How a Small Piece of Stationery Turned into a Great Big Adventure
Dies ist ein Buch, welches mir sehr geholfen hat meine Projekte anzupacken und zum Erfolg zu führen.
Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity

Wie ich die Dinge geregelt kriege. Selbstmanagement für den Alltag.
Als ich das Buch gelesen habe konnte ich nicht anders als aufräumen. Es ist ein Klassiker und ich empfehle es immer wieder gerne und staune über die Ergebnisse.
Clear Your Clutter with Feng Shui (More Crystals and New Age)

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.
Wer schon immer mal wissen wollte, was einen Bestseller ausmacht, der findet in diesem Buch ein paar Antworten.
Über das Schreiben
Dieses Buch hilft mir im Moment meine Schreibblockaden zu lösen, meine Gedanken zu ordnen und aus der Entspannung heraus zu schreiben, so dass die Worte einfach so fließen. Ich würde sogar sagen, dass ich direkten Kontakt zu meinem Unterbewusstsein bekomme.
Garantiert schreiben lernen


Kommentieren?

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

home